Reihe Experimentalfilm #42: Festival – Avantgarde ist keine Strömung III

Festival-Woche
05.12.-09.12.2012

Langfilme, (Kurz)-Filmprogramme, Dokumentationen, Experimentalfilme und Essayfilme…? Künstlergespräche, temporärer Filmbuchladen (MZIN), Filmformate 16mm/35mm/digital – D21 und Alpha60 laden ein zur dritten und größten Ausgabe von »Avantagarde ist keine Strömung«; eine Aussage die eigentlich ein Fragezeichen am Ende haben sollte.

 

 

Wir versuchen zu zeigen, dass es auch in und aus Leipzig Experimentalfilm gibt, in jeglichen Formen und Längen. Wir werden anerkannte Langfilme zeigen, die sonst nicht in Leipzig zu sehen sein werden – alles Premieren; drei sehr interessante Filmprogramme, kuratiert von uns und eingeladenen internationalen KuratorInnen werden mit »Künstlerkino« bekannte (und manchmal unbekannte) ExperimentalfilmemacherInnen anwesend sein und ihre Projekte vorstellen. Mit anderen Worten: Luru Kino ist der Ort, wenn du Filmkunst magst!

http://www.d21-leipzig.de/blog/de-168-99-reihe-experimentalfilm-42-festival-avantgarde-ist-keine-strmung-iii.html

Kommentare sind geschlossen.